
Ein Arzt wurde von einem Krankenhaus dringend für eine Operation zurückgerufen. Als er ankam, wartete der Vater des Jungen bereits auf ihn. Kaum sah der Vater den Arzt, rief er laut: „Warum bist du so spät gekommen? Weißt du nicht, dass das Leben meines Sohnes in Gefahr ist? Hast du kein medizinisches Gewissen?“
Der Arzt antwortete ruhig: „Es tut mir leid… Ich war nicht im Krankenhaus. Sobald ich den Anruf erhielt, bin ich sofort gekommen. Ich bitte dich, ruhig zu bleiben… Nur so kann ich meine Arbeit richtig machen.“
Der Vater des Jungen schrie wütend: „Ruhig bleiben? Wenn dein eigener Sohn jetzt in diesem Raum wäre, würdest du ruhig bleiben?“
Der Arzt antwortete erneut: „Ich hoffe wirklich, dass du dich beruhigen kannst…“
Der Vater murmelte wütend vor sich hin: „Beruhigen? Es ist nicht dein Sohn, also bleibst du natürlich ruhig!“
Nach mehreren Stunden der Operation kam der Arzt schließlich aus dem Operationssaal. „Gott sei Dank! Dein Sohn ist gerettet!“ sagte er. Bevor der Vater etwas erwidern konnte, eilte der Arzt schon davon und rief: „Wenn du Fragen hast, frag bitte die Krankenschwester!“
Der Vater ging zur Krankenschwester und fragte: „Warum ist er so arrogant? Warum konnte er nicht ein paar Minuten warten, um mir zu sagen, wie es meinem Sohn geht?“
Die Krankenschwester antwortete ruhig: „Sein Sohn ist gestern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Heute kümmert er sich um die Beerdigung seines eigenen Sohnes. Aber als er den Notruf erhielt, kam er sofort zurück, um Ihrem Sohn zu helfen. Jetzt, wo er das Leben Ihres Sohnes gerettet hat, muss er wieder zu den Beerdigungsangelegenheiten seines eigenen Sohnes zurückkehren.“
Kategorien:Anekdoten
Hinterlasse einen Kommentar