TCW Schule – der Herausgeber des Blogs

Die TCW Schule gehört zum Institut für traditionelle chinesische Wissenschaften und wird seit 2014 von mir, Xuexia Qu, gemeinsam mit meinem Mann Mingqing Xu in der Stadt Dornbirn in Österreich geführt. Wir bieten regelmäßig verschiedene Kurse an, wie z. B. Taiji, Qigong, Meditation, Chinesisch usw. Auch werden Tages- und Wochenendkurse in und  außerhalb von Dornbirn abgehalten.

Im Rahmen der Gemeinschaft des Weges der Einheit finden bei uns regelmäßig Meditationsretreats, Vorträge und Diskussionsrunden statt. Jedes Jahr organisieren wir für unsere Mitglieder und Kursteilnehmer Studienreisen nach Wien, Taiwan usw. und nehmen dort an Seminaren und Meditationsretreats teil. Aufgrund unserer Kontakte und Partnerschaften beim Weg der Einheit in Wien, Salzburg, Linz, Taiwan, Hongkong, Thailand, USA usw. pflegen wir seit vielen Jahren einen aktiven Austausch von Wissen und Erfahrung.

Darüber hinaus setzen wir uns mit klassischen chinesischen Texten auseinander, welche wir ins Deutsche übersetzen und kommentieren. Im Zuge dessen erscheinen regelmäßig Beiträge über traditionelle chinesische Wissenschaften und den Weg der Einheit, sowohl auf Chinesisch als auch Deutsch. Seit 2019 haben wir diesen Blog geschaffen, um uns mit noch mehr Menschen über diese Themen austauschen zu können. Wenn Sie auch Interesse daran haben, uns etwas dazu zu sagen oder an unseren Tätigkeiten teilzunehmen, sind Sie herzlich willkommen!

Institut für traditionelle chinesische Wissenschaften
ZVR 354842839
Lustenauer Straße 51 Top 7
6850 Dornbirn, AUSTRIA
http://www.tcw-schule.com



Kategorien:Allgemein

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: