„Die Welt hat geglitzert, sie war voller Schönheit!“ – Erfahrungsbericht von Marija P.

„Die Welt hat geglitzert. Sie war voller Schönheit. Die Wahrnehmung war geschärft und eine stark erhöhte Empfindlichkeit allem gegenüber fühlbar.

Nicht gänzlich neu für mich, da ich zwei Jahre zuvor schon dabei gewesen bin, aber ohne Zweifel hat es beide Male tiefe Spuren hinterlassen.

In diesem Jahr war für mich die umfassende Erfahrung der Stille sehr vordergründig. Nicht unbedingt einer Stille im Sinne des Fehlens von Geräuschen, denn diese sind unvermeidbar, so sehr sich alle auch bemühen mögen leise zu sein.

Es ist das Pulsieren einer grenzenlosen Weite, in der die fünf Töne (das stille Mantra) erklingen und alles andere tritt in den Hintergrund. Eine Ruhe, welche Lärm nicht berühren kann, die sich von Tag zu Tag vertieft hat und bis heute noch fühlbar geblieben ist.

Es waren Schmerzen da. Eine halbe Stunde täglich zu sitzen ist wohl keine ausreichende Vorbereitung. Für mich zumindest. Die körperliche Herausforderung jedoch hat die Tiefe der Erfahrung nicht gemindert. Sie war ein Teil davon, wurde von der Stille mitgetragen und gelindert. Die ersten Tage nach dem Retreat mussten langsam angegangen werden.

Die Welt hat geglitzert. Sie war voller Schönheit. Die Wahrnehmung war geschärft und eine stark erhöhte Empfindlichkeit allem gegenüber fühlbar.

Allen, die dieses Retreat mitgestaltet haben, bin ich zutiefst dankbar!

LG, Marija



Kategorien:Erfahrungsberichte/Events/News

Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar