Video: Die Drei Schätze Meditation/Das Retreat zur Dao-Praxis

Als „Retreat zur Dao-Praxis“ bezeichnet der Seniorobermeister Gao Binkai, der Gründer der Andong Gruppe des Weges der Einheit, das 7-tägige Meditationsretreat zur Praxis der Drei Schätze Herzenslehre. Zur Öffnung des Retreats an die Gesellschaft gründete er den „Verein Hongtzong für Meditation China“. In Österreich wurde dazu der „Verein für Meditation in Österreich“ in 2009 gegründet. Davor fanden die Retreats nur unter den chinesischen Angehörigen der Gemeinschaft des Weges der Einheit statt. Seit 2009 wurden die Retreats für österreichische Interessenten bzw. für die breite Gesellschaft zugänglich. Bis 2019 waren es genau zehn Retreats geleitet vom Initiiermeister Cai Sui-Fa, der Obmann des Vereines Hongtzong für Meditation China. In 2020 kam es wegen dem Covid-19 zum Entfall der Veranstaltung. Zum Rückblick auf die erfolgreichen Retreats der vergangenen zehn Jahre und Information für die Interessenten dient das folgende Video:



Kategorien:Der Weg der Einheit, Drei Schätze Herzenslehre, Erfahrungsberichte, Meditation

Schlagwörter:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: